WAS MACHT UNSERE NUMMER 14?

Aktuelles

LOUIS ANDERS BERICHTET ÜBER SEINE SOMMERPLÄNE

Die Profis der Lausitzer Füchse halten sich im Sommer an den unterschiedlichsten Orten auf. Wir sind neugierig und fragen deshalb nach, wo sie sich gerade befinden und wie sie ihren Sommer gestalten werden. Stürmer Louis Anders gibt uns als Erster einen Einblick.
 

Wo hältst du dich zurzeit und im weiteren Verlauf des Sommers auf?

Momentan bin ich natürlich zu Hause in München, ich bin aber auch viel in Innsbruck unterwegs. Ich helfe dort über vier Wochen hinweg bei einem großen internationalen Jugendturnier mit, das von meinem Agenten, Bernd Brückler, veranstaltet wird. Im weiteren Verlauf des Sommers werde ich wahrscheinlich gegen Ende Juni nach Kanada fliegen, um ein paar alte Freunde sowie ein paar von den jetzigen Teamkollegen zu besuchen. Anfang Juli geht es dann für vier Wochen nach Finnland. Dort werde ich Training mit Urlaub verbinden und natürlich Roope Mäkitalo besuchen. ;)


Fotobeschreibung: Louis Anders in Innsbruck

Wie gestaltest du dein Sommertraining? Wo / mit wem trainierst du?

Ich gehe viel Radfahren und laufen. Wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich auch öfter in die Berge fahren, um dort wandern zu gehen. Ansonsten trainiere ich im Moment allein.
 

Hast du Urlaub gemacht / Wirst du Urlaub machen? Wenn ja, wo?

Urlaub konnte ich bis jetzt noch nicht machen. Wie eingangs schon erwähnt, werde ich Ende Juni nach Kanada fliegen. Davor wird es mich wahrscheinlich mit ein paar Freunden nach Spanien ziehen und dann nochmal mit Papa und Schwester entweder nach Kärnten oder in die Türkei.
 

Wie vertreibst du dir die Zeit (abgesehen von Training)? Hast du ein bestimmtes Hobby?

Tennis ist ein ziemlich großes Hobby von mir. Ich spiele im Sommer auch viele Turniere. Wenn es zeitlich passt, gehe ich auch mal golfen. Ein weiteres großes Hobby ist für mich die Musik. Ich spiele Gitarre und werde dann im Sommer mit meinem Papa auf ein paar Hochzeiten Livemusik machen.


Fotobeschreibung: Louis Anders (links) und Vater Philipp (rechts) spielen gemeinsam Gitarre.


An welchen Moment aus der vergangenen Saison denkst du gern zurück?

Als wir gegen Ravensburg gespielt haben und kurz vor Ende des Spiels feststand, dass wir definitiv nicht in den Playdowns spielen werden. Als dann das ganze Stadion aufgestanden ist und gefeiert hat, war es schon etwas Besonderes. Ein weiterer schöner Moment war dann auch das Spiel 3 in Freiburg, als wir die Serie drehen konnten und in die Playoffs eingezogen sind.
 

Worauf freust du dich in der neuen Saison?

Natürlich darauf, alle Jungs wiederzusehen und auf die Fans.


Fotobeschreibung: Louis Anders vor dem Brixner Dom