RUHE IN FRIEDEN, MORGAN

Aktuelles

MORGAN SAMUELSSON IST IM ALTER VON 55 JAHREN VERSTORBEN

Es ist eine Schock-Nachricht, welche uns gestern während des Vorbereitungsspiels der Lausitzer Füchse gegen die Kassel Huskies erreichte.

Nach langer Krankheit hat Morgan Samuelsson seinen Kampf verloren und sein Herz hat in der Nacht auf Sonntag aufgehört zu schlagen. Viel zu früh ist Morgan Samuelsson im Alter von lediglich 55 Jahren am Sonntag verstorben.

Morgan Samuelsson ist im schwedischen Boden aufgewachsen, später spielte er in seiner Heimat für Lulea, Södertälje und AIK Stockholm. 1996 wechselte er nach Deutschland, wo er zunächst bei den Kölner Haien, in Kassel und von 1997 bis 1999 für den ES Weißwasser spielte. In der Saison 1998/99 sammelte er unglaubliche 113 Scorerpunkte. Ein Wert, der davor und danach von keinem anderen Füchse-Spieler auch nur annähernd erreicht wurde. In Weißwasser avancierte der Ausnahmestürmer schnell zum Publikumsliebling. Letztmalig in Weißwasser stand er zum Abschiedsspiel von Sebastian Elwing am 01. August 2015 auf dem Eis.

Mit dem Tod von Morgan Samuelsson verliert die Eishockeywelt einen Eishockey-Spieler, der, egal wo er spielte, zum Publikumsliebling wurde und Legendenstatus erreichte.

Morgan Samuelsson hinterlässt eine Tochter, einen Sohn und seine Lebenspartnerin. Auch wir trauern um einen großartigen Spieler und Menschen.

Die Organisation der Lausitzer Füchse ist in diesen schweren Stunden mit ihren Gedanken bei den Angehörigen und wünscht ihnen viel Kraft!

Die Lausitzer Füchse werden zum ersten Heimspiel der Hauptrunde am 17.09.2023 eine Gedenkminute abhalten.

Foto: Frank Noack