Pressemitteilung
Weißwasser/O.L., den 21.12.2023
Die Lausitzer Füchse und die Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH werden in dieser Saison kooperieren. Ein entsprechender Vertrag wurde von beiden Seiten unterzeichnet.
Die Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH, kurz ENO, hat das vorrangige Ziel, die regionale Wirtschaft im Landkreis Görlitz operativ zu unterstützen. Die ENO ist Dienstleister für ihre Gesellschafter (75% Landkreis Görlitz, 20% Große Kreisstadt Weißwasser, 5% Bad Muskau) aber auch für Kommunen, Unternehmen, Vereine, Institutionen und Bürger des Landkreises Görlitz. Das Unternehmen nimmt die Aufgaben der operativen Wirtschaftsförderung für die Kreisentwicklung des Landkreises Görlitz wahr, arbeitet an der strategischen Entwicklung in verschiedenen Kommunen des Landkreises mit und beteiligt sich an der Umsetzung von lokalen und regionalen Konzepten mit innovativer und nachhaltiger Wirkung. Dazu steht das Fachwissen aus den ENO-Servicestellen Bildung, Nachhaltigkeit, Liegenschaften, Projektmanagement, Tourismus & Freizeit und Wirtschaftsförderung mit der Standortkampagne https://unbezahlbar.land zur Verfügung.
Die Lausitzer Füchse können so künftig vom Know How der ENO profitieren und die Kooperation ihrerseits mit Leben füllen. So wird bereits am 28.12.23 der Spieltag als Motto Spieltag stattfinden, an dem sich die Entwicklungsgesellschaft dann den Besuchern, unter anderem mit unserem gemeinsamen Projekt www.sportalsvision.de, in der Eisarena vorstellt und präsentiert.
Der EHC ist stolz und sehr erfreut, eine Institution, wie die ENO künftig an seiner Seite zu wissen und gemeinsam diese Saison zu bestreiten. Mehr zur ENO gibt es auf www.wirtschaft-goerlitz.de.