Kadernews! Torjäger weiter in Blau Gelb!

Top-News Kadernews

Roope Mäkitalo geht mit den Lausitzer Füchsen in seine vierte DEL2-Saison

Die Lausitzer Füchse haben ihren Vertrag mit dem gebürtigen Finnen Roope Mäkitalo um ein weiteres Jahr verlängert. Der 25-jährige Stürmer kam vor 3 Jahren in die Lausitz und geht nun in seine vierte Saison.
Roope gehört mit seiner Erfahrung und seiner Performance ungebrochen zu den Top-Spielern des Clubs. In der letzten Saison war er mit 50 Scorerpunkten einmal mehr der punktbeste Weißwasseraner (18 T / 32 A). Er verfügt über ein gutes Stick-Handling mit dem Auge für den Mitspieler und hat den Lausitzer Füchsen in den letzten beiden Jahren mit seiner starken Performance geholfen, die PlayOffs zu erreichen. Er war ein absoluter Wunschkandidat für die Organisation und die Fans des Lausitzer Teams.

Jens Baxmann (sportlicher Berater): „Es war uns ein großes Anliegen, Roope hier in Weißwasser zu behalten. Er identifiziert sich mit der Region und den Fans. Er kann alle Situationen spielen und sehr viel Eiszeit nehmen, verfügt sowohl stocktechnisch als auch läuferisch über herausragende Fähigkeiten. Es ist eine Freude, ihn weiterhin im Füchse Trikot zu sehen!“

Roope Mäkitalo:„Ja, ich bin wirklich glücklich, in meine zweite Heimat zurückzukehren und vor den besten Fans der Liga zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit den Jungs aufs Eis zu gehen und weitere unvergessliche Erinnerungen in Weißwasser zu sammeln.“

Kader Lausitzer Füchse – Saison 2024/2025

Tor: Matthew Galajda

Verteidigung: Marlon Braun; Tim Sezemsky, Sebastian Zauner, Jérémy Beaudry

Sturm: Louis Anders, Eric Valentin, Clarke Breitkreuz, Dominik Grafenthin, Philip Ziesche, Matej Leden, Alexander Dosch, Lane Scheidl, Tom Knobloch, Lewis Zerter-Gossage, Roope Mäkitalo

Cheftrainer: Christof Kreutzer; Co-Trainer: André Mücke

Fotos: Thomas Heide