​FÜCHSE ALS „WALDARBEITER“

Aktuelles

ERFOLGREICHE „WALDMEISTERSCHAFT“ AM DUBRINGER MOOR

Am Freitag waren die Lausitzer Füchse, gemeinsam mit den Rödertalbienen (2. Frauenhandball-Bundesliga) und den Fußballern vom Bischofswerdaer FV 08 (NOFV Oberliga Nordost) zur Waldmeisterschaft angetreten.

Unter der „Schirmherrschaft“ von TeamSportSachsen und Sachsenforst halfen die Sportler, den Wald, der in Sachsen stark geschädigt ist, im „Dubringer Moor“ bei Wittichenau mit Jungpflanzen wieder aufzuforsten. Unterstützt wurden die Mannschaften von zahlreichen Freiwilligen, die an der Seite ihrer Idole fleißig mithalfen, die Setzlinge in den Boden zu bringen.

Nach getaner Arbeit, öffnete der Himmel dann zwar seine Schleusen, was aber der guten Laune und dem Wissen um das Geleistete, keinen Abbruch tat. Schlussendlich wurde bei Bratwurst und Bier noch ein wenig Smalltalk betrieben, bevor die Beteiligten wieder die Heimreise antraten.

Ein großer Dank geht an TeamSportSachsen und die Stiftung Wald für Sachsen für die Organisation sowie CubeBOXX, die den Shuttleservice von Dubring aus zum Pflanzplatz übernahmen.

Foto/Galerie: Lausitzer Füchse