​FREIBERGER BRAUHAUS BLEIBT PREMIUM-PARTNER

Sponsoring Pressemitteilung

Pressemitteilung

Weißwasser/O.L., den 04.10.2023.

Die Lausitzer Füchse und das Freiberger Brauhaus bleiben weitere zwei Jahre ein Team.

Auch in der Saison 2023/2024 und 2024/2025 unterstützt das Freiberger Brauhaus die Lausitzer Füchse – und dies bereits im 21. Jahr. Entscheidend für die erneute Verlängerung des Sponsoringvertrages ist für Freiberger das große Vertrauen in das Potenzial des Klubs und die jahrelange Partnerschaft. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit der Vertragsverlängerung Kontinuität und Stabilität zu signalisieren“, sagt Frank Rehagel, Marketingleiter der Freiberger Brauhaus GmbH. „Wir möchten unseren aktiven Beitrag leisten, dass der Eishockeysport in Sachsen weiterhin mit all den spannenden Derbys und den damit verbundenen Emotionen erhalten bleibt – zur Freude unserer Fans.“

Und auch die Aktion „Pro geschossenes Tor ein Liter Bier“, welche 2014 ins Leben gerufen wurde, geht in die Verlängerung. Heißt konkret: für jedes geschossene Saisontor der Lausitzer Füchse sponsert die Brauerei einen Liter herbfrisches Pils. Die Gesamttoranzahl ergibt dann die Biermenge an Litern, welche den Eishockeyfans zum Saisonabschluss zur Verfügung gestellt wird. In der vergangenen Saison kamen stattliche 147 Liter zusammen. „Für uns ist das ein Dankeschön an die Treue der Fans zu den vielen Spielen und ein zusätzlicher Ansporn für die Spieler, ihr Bestes zu geben“, so Frank Rehagel weiter. Der sogenannte „Bierzähler“ befindet sich auf der Website der Lausitzer Füchse unter www.lausitzer-fuechse.de. Der aktuelle Stand wird nach einem Spielwochenende immer auf der Startseite zu sehen sein.

Heute – nach mehr als 170 Jahren – steht für die Tradition der Freiberger Braukunst das Freiberger Pils. Im 1995 errichteten neuen Freiberger Brauhaus, das die alte Braustätte im Herzen der Bergstadt ablöste, sorgen gegenwärtig über 150 Mitarbeiter dafür, dass die Quelle sächsischer Braukunst nie versiegt. So wurde 2007 in eine hochmoderne Abfüllanlage investiert und die Kapazität des Flaschenfüllers von 36.000 Flaschen pro Stunde auf 50.000 angehoben. 2010 schaffte die Brauerei eine neue Sortieranlage an, dank derer 4.200 Kästen pro Stunde sortiert werden. Mit der Einweihung der neuen Vollgut-Lagerhalle und der Investition in eine neue Etikettier-Maschine gab es 2012 zwei weitere Meilensteine binnen kürzester Zeit. Die aus der Tradition erwachsenen Kompetenzen, immer ergänzt durch den Einsatz modernster Techniken, sorgen dafür, dass die Freiberger Brauhaus GmbH heute ein sehr erfolgreiches Unternehmen ist.

André Schilbach, Assistent der Geschäftsleitung des EHC: „Wir sind sehr froh, dass das Freiberger Brauhaus zwei weitere Spielzeiten an unserer Seite steht. Es hat sich in den vielen Jahren der Zusammenarbeit eine intensive und erfolgreiche Partnerschaft entwickelt, von der beide Seiten enorm partizipieren. Daher sind wir sehr stolz, dass das sächsische Traditionsunternehmen auch in der Saison 2023/2024 und 2024/2025 seine Unterstützung zugesagt hat. Die Präsenz eines solchen Unternehmens in unserer Eisarena ist für uns ein Vertrauensbeweis und zeugt von Kontinuität in der täglichen gemeinsamen Arbeit und gibt uns zusätzlich weitere Planungssicherheit.“

 

Foto: Thomas Heide