27.03.2026 - 19:30 Uhr Probonio Arena
Logo EC Kassel Huskies

EC Kassel Huskies

ECK

2 : 3

(1:0, 1:2, 0:0, 0:1)
Logo Lausitzer Füchse

Lausitzer Füchse

LFX

Füchse erzwingen Spiel 6: 3:2-Overtime-Sieg in Kassel

Überragender Morrone und eiskalte Effizienz sichern wichtigen Auswärtssieg

Die Lausitzer Füchse haben im fünften Viertelfinalspiel der DEL2-Playoffserie bei den Kassel Huskies ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Trotz eines erneut dezimierten Kaders setzte sich Weißwasser mit 3:2 nach Verlängerung durch und verkürzt in der Best-of-Seven-Serie auf 2:3.

Die Partie begann deutlich verhaltener als die vorangegangenen Duelle. Beide Mannschaften agierten zunächst abwartend und konzentrierten sich auf eine stabile Defensive. In der vierten Spielminute mussten die Füchse erstmals in Unterzahl agieren, verteidigten diese Situation jedoch souverän. Klare Torchancen blieben danach auf beiden Seiten Mangelware, da beide Teams auf Fehler des Gegners lauerten. Der erste Treffer des Abends fiel in der 11. Minute: Tristan Keck verwertete eine Gelegenheit aus kürzester Distanz zur 1:0-Führung für Kassel. Auch im weiteren Verlauf des Drittels bestimmten weiterhin die Defensivreihen das Geschehen. Alles, was weiter auf das Tor der Füchse kam, wurde von Anthony Morrone sicher entschärft.

Zu Beginn des zweiten Drittels prüfte Hunter Garlent den Füchse-Keeper, doch Morrone blieb erneut Sieger. In der Folge drängte Weißwasser auf den Ausgleich, ließ jedoch mehrere Chancen ungenutzt. In der 27. Minute erhöhten die Huskies: Nach Vorarbeit von Laurin Braun traf Yannik Valenti aus dem Slot zum 2:0. Die Antwort der Füchse ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In Überzahl nutzte Lennard Nieleck einen Abpraller nach einem Schuss von Charlie Jahnke und verkürzte auf 2:1. Weißwasser blieb am Drücker und kam kurz vor der zweiten Pause zum verdienten Ausgleich: Eric Hjorth traf mit einem platzierten Schuss zum 2:2. Der Mittelabschnitt gehörte damit klar den Gästen aus der Lausitz.

Im Schlussdrittel erhöhten die Huskies den Druck deutlich. Gleich mehrere gefährliche Abschlüsse zu Beginn forderten Morrone, der sich nun als sicherer Rückhalt präsentierte. Offensiv konnten die Füchse nur selten für Entlastung sorgen, da Kassel konsequent verteidigte. Die Hausherren scheiterten mehrfach am überragenden Morrone und trafen zudem zweimal nur das Gestänge. Mit einem deutlichen Torschussverhältnis von 24:1 zugunsten Kassels, jedoch ohne weiteren Treffer, ging es in die Verlängerung.

Die erste Overtime begann mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Zunächst wirkten die Füchse etwas zielstrebiger, ehe Kassel wieder mehr Spielanteile übernahm. Gute Möglichkeiten auf Weißwasser Seite durch Tripcke und Jahnke blieben ungenutzt. In der Schlussminute der ersten Verlängerung mussten die Füchse noch einmal in Unterzahl ran und überstanden eine Druckphase der Huskies, bei der Garlent mit der Schlusssirene nur das Außennetz traf.

Mit noch über einer Minute Unterzahl startete Weißwasser in die zweite Verlängerung. Doch ausgerechnet in dieser Phase fiel die Entscheidung: Nach einem weiteren starken Save von Morrone schalteten Adam Brady und Lane Scheidl blitzschnell um und liefen ein Unterzahl-2-auf-1. Brady legte quer auf Scheidl, der in der 81. Minute eiskalt zum 3:2-Siegtreffer vollendete.

Die Lausitzer Füchse belohnten sich damit für eine leidenschaftliche und disziplinierte Leistung und halten die Serie am Leben.

Spiel sechs findet am Sonntag um 17 Uhr in der Eisarena Weißwasser statt. Ticketinformationen folgen in Kürze.

 

 

Torfolge

1:0         11.Min.                #71 T. Keck (EQ), #44 M. Hoelscher
2:0         27.min.                #26 Y. Valenti (EQ), #18 L. Braun
1:2         29.Min.                #25 L. Nieleck (PP1), #24 J. Broda
2:2         39.Min.                #27 E. Hjorth (EQ), ohne Assist
2:3         81.Min.                #23 L. Scheidl (SH1), #9 A. Brady

 

Strafen

Lausitzer Füchse 5(2-0-4-4)

Kassel Huskies 3(0-4-0-2)

                               

Team Stripes

Aleksander Polaczek (1. Schiedsrichter)
Christopher Schadewaldt (2. Schiedsrichter)
Frederic Van Himbeeck (1. Linesperson)
Dominic Borger (2. Linesperson)

 

Zuschauer  4589 Probonio Arena

Fotos: Jan Diekmann

Die Stimmen der Trainer

Todd Woodcroft (Kassel Huskies):
„Ich gratuliere den Füchsen zum Sieg. Der Torhüter der Füchse war heute sicherlich der überragende Spieler, was auch Teil ihres Gameplans ist.
In der Overtime ist es dann so, dass wir einen Turnover haben und in eigener Überzahl den Gegentreffer kassieren. Das ist natürlich enttäuschend.
Jetzt schauen wir nach vorn, am Sonntag geht es in Weißwasser weiter.“

Hinweis:
Im Nachgang zu den Vorwürfen nach Spiel vier in Weißwasser gab Todd Woodcroft ein weiteres Statement zum Ende dieser Pressekonferenz ab. Dieses wird an dieser Stelle nicht wiedergegeben, da es nicht im Zusammenhang mit dem heutigen Spiel steht.

 

 

 

Christof Kreutzer (Lausitzer Füchse):
„Wir haben uns natürlich vorgenommen, heute das Bestmögliche zu geben. In so einem Entscheidungsspiel ist das nie einfach, das gilt genauso für Kassel. Den Sack zuzumachen klingt immer leicht, ist es aber keineswegs.
Ich bin sehr, sehr stolz auf meine Mannschaft und auf das, was sie heute geleistet hat, vor allem mit dem kleinen Kader, der uns aktuell zur Verfügung steht. Das ist eine großartige Truppe, das muss ich wirklich sagen. Die Jungs waren voll da, sie waren ‚on fire‘. Auch in den Pausen, insbesondere vor der Overtime, habe ich in den Gesichtern gesehen, dass sie bereit sind.
Natürlich gehört in der Verlängerung auch immer ein Stück Glück dazu, aber die Jungs haben unglaublich hart gearbeitet. Jetzt geht es am Sonntag weiter.“

Liveticker

Sonntag folgt Zuhause Spiel 6 der Serie. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Bis dahin, einen schönen Abend noch und bleibt alle gesund.

Die weiteren Begegnungen an diesem Abend:

Rosenheim - Regensburg: 5:6

Ravensburg - Bietigheim: 4:3 n.V.

Weiden - Kaufbeuren: 3:2

Männer, ihr seid der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Spiel. Die Herzen der Fans fliegen euch zu. Wir haben davon zu träumen gewagt, aber nun ist es Wirklichkeit! 2:3 n.O. und Verkürzung in der Viertelfinalserie auf 3:2.

Die Füchse siegen wiederholt in Kassel und wieder in der Overtime in dieser Serie. Und blicken wir zwei Jahre zurück, dann lagen die Oberlausitzer in der Serie auch mit 3:1 zurück und provozierten Spiel 7. Wir sind gespannt und freuen uns auf Sonntag in WSW. So dürfen wir die Mannschaft der Kassel Huskies nochmal in WSW begrüßen.

Anthony Morrone ist der Fels in der Brandung und jeder Einzelne leistet seinen Beitrag. Niemand ist sich zu schade. in den Schuss zu werfen oder sich in den Weg zu stellen. Unsere Torschützen sind Lennard Nieleck, Eric Hjorth und mit dem Shorthander Lane Scheidl. Vier Unterzahlen überstehen die Füchse und setzen in der letzten die Kirsche auf die Torte. Kommt gut nach Hause.

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeg! Das Spiel ist beendet!

Brady und Scheidl kontern. Der Goldhelm trifft und Maurer ist weit draußen: Shorthander zum 2:3. 41 Sekunden brauchen die Füchse in der zweiten Overtime.

80:41

Lane ScheidlTor für die Lausitzer Füchse.
Torschütze ist Lane Scheidl - Vorlage durch Adam Brady

80:41

Tooooooooooooooooooooooooooooor!

Spielaufbau Kassel

80:00

Die 2. Verlängerung hat begonnen! Wir haben noch 1:08 min Unterzahl. Wir brauchen den Puck.

Die Füchse halten auch in der ersten Overtime ihren Kasten sauber. Was für ein Kampf der jungen Mannschaft aus der Oberlausitz! Die Gastgeber haben die klareren Chancen, versemmeln diese aber. Es bleibt also weiter beim 2:2. Morrone hat inzwischen eine Fangquote von 96,23%. Die ist außerirdisch.

80:00

Die 1. Overtime ist beendet!

79:58

Weidner schießt aus dem Slot. Garlent übernimmt den Rebound und trifft von halb links bei völlig freiem Tor das Außennetz und der Torschrei erstickt in den Hälsen, wobei bereits einige Mützen aufs Eis fliegen.

79:08

Der Puck von Broda geht vom eigenen Drittel aus in die Zuschauer.

79:08

Strafe für die Lausitzer Füchse.
John Broda - 2 Minuten Spielverzögerung

79:08

Keck und Mieszkowski kontern und Nieleck legt sich in den Pass des ersteren.

78:08

Tripcke kontert und schließt zu zeitig ab. Jahnke folgt und der Goalie friert ein.

75:34

Strafe für EC Kassel Huskies.
Marco Müller - 2 Minuten Übertriebene Härte

75:34

Der Zweikampf zwischen Dosch und Müller wird geteilt. Beide gehen in die Kühlbox.

75:34

Strafe für die Lausitzer Füchse.
Alexander Dosch - 2 Minuten Übertriebene Härte

74:50

Abschluss Garlent, Schuss aus der Drehung von Valenti.

73:22

Die Füchse kommen immer wieder an den Puck und ins Angriffsdrittel, aber nicht wirklich zu einem Abschluss. Bei den Huskies geht das besser. Letzter Absender Bodnarchuk.

71:31

Scheibenschießen auf Morrone. Was ist denn hier los? Schütz wird von Panocha und Morrone in die Zange genommen.

69:56

Keck aus dem linken Bullykreis.

68:50

Broda legt in den Slot auf Jahnke ab und der hat den Schläger nicht auf dem Eis.

67:58

Scheidl kontert und legt die Scheibe zu weit weg. Abschluss Brady. Maurer friert ein.

66:03

Abschluss Jahnke. Maurer kommt weit raus.

65:40

Diesmal Valenti von der Blauen und den Gegenangriff schließt Brady von weit links außen in die Fanghand von Maurer ab. Kein Anspielpartner da.

65:10

Marco Müller mit einem Abschluss. Brady hält den Schläger rein.

64:12

Der lange Schläger von Tim Sezemsky lenkt den Puck in eine andere Richtung.

62:59

Kassel findet wieder den Weg ins Füchsedrittel und in eine Art Powerplayaufstellung.

62:13

Den Schuss von Wilde von der Drittellinie nimmt Morrone in die Fanghand.

61:30

Es soll die schnelle Entscheidung her. Wir hoffen, die Füchse lassen sich nicht die Ruhe nehmen.

60:38

Nach Bullygewinn verzieht Hjorth den Onetimer. Dann ein Konter, bei dem Keck rechts hoch daneben trifft.

60:29

Puckverlust der Füchse im Angriffsdrittel. Den holen sie sich wieder. Brady gibt auf Nieleck und Wilde stört den Pass.

60:00

Die Overtime hat begonnen - mit WSW am Puck.

Erinnerung: Die letzte Overtime in Kassel entschieden die Füchse für sich. Mal sehen...

Unsere Männer aus der Lausitz bieten dem Favoriten einen Riesenkampf. Mit viel Geduld spielen sie mit, pieken immer wieder und haben einen bärenstarken Anthony Morrone im Kasten.

60:00

Das 3. Drittel ist beendet! Wir gehen in 15 min in die erste Overtime.

59:40

Tyler Benson wird laufen gelassen. Wer das nächste Tor schießt, gewinnt!

59:03

Statt Puck Freis im Tor.

57:12

Riesensave gegen Weidner und auch den Rebound von Braun stoppt der Teufel von Keeper - Morrone, Morrone, Anthony Morrone!

57:00

Keck fordert Morrone erneut heraus .

Die Füchse machen eine klasse Unterzahl und geben den Huskies kein Überzahltor.

Das Team der Lausitzer Füchse ist wieder komplett.

55:46

Verlegenheitsangriff der Füchse und so viel fehlt beim Abschluss von Jahnke nicht.

54:48

Onetimer von Valenti - Reflex von Morrone und dann darf Turgeon und auch da ist unser Goalie zur Stelle und verliert dabei seine Maske.

Und wieder gehen die Füchse in die Kühlbox: Dosch haut auf den Schläger von Keck und der lässt natürlich los. Dritte Unterzahl.

54:22

Strafe für die Lausitzer Füchse.
Alexander Dosch - 2 Minuten Stockschlag

53:06

Den Füchsen gelingt eine Befreiung.

52:35

Der Goldhelm mit einem Abschluss und den Rebound erwischt Schütz.

52:17

Darren Mieszkowski versucht sich zweimal aus der Drehung. Morrone, Morrone, Anthony Morrone!

50:50

Tim Sezemsky versucht mehrmals den Schlagschuss von der Blauen. Immer steht ein Husky im Weg, oder Scheidl.

Die Füchse haben wieder eine Überzahl gekillt. Super!

50:23

Tyler Benson haut mit seinem Schläger auf und unter die Handschuhe von Morrone, der Schmerzen hat. Videobeweis wegen des Lattentreffers. Der ist wirklich nicht drin.

Das Team der Lausitzer Füchse ist wieder komplett.

Riesenkampf der Füchse. Freis hat den Schuss auf den Oberschenkel gekriegt und muss die Zähne zusammenbeißen.

49:54

Großer Druck der Huskies. Hoelscher mit dem Lattenschuss.

48:55

Bode Wilde mit einem Blueliner, der mit der rechten Matte von Morrone abgewehrt wird. Danach Onetimer von Valenti.

48:22

Nun geht es doch in die Kühlbox. Jahnke stellt Turgeon Beine. Zweite Unterzahl der Füchse.

48:22

Strafe für die Lausitzer Füchse.
Charlie Jahnke - 2 Minuten Beinstellen

48:01

Die Huskies nehmen Fahrt und bauen Druck auf.

46:22

Dominic Turgeon schließt wieder von halb links ab, Garlent will die Kelle reinhalten und dann räumt den Jahnke ab.

45:39

Unser Keeper ist ganz sicher gegen Jake Weidner. Riesentat von Morrones Schoner gegen den Schuss von Valenti aus dem Slot.

44:34

Simon Schütz trifft in die Fanghand von Morrone. Tripcke ist etwas zu weit weg vom Abschluss.

43:28

Tyler Benson lockt Morrone ganz weit raus aus dem Tor. Bloß gut, dass alle anderen wechseln sind.

41:23

Rückhandversuch nach Wrap around von Mieszkowski. Durchatmen, Füchse!

Gerne wären wir Mäuschen bei der Kabinenansprache von Woodcroft gewesen.

40:00

Das 3. Drittel hat begonnen! Kassel wie die Feuerwehr.

Die weiteren Begegnungen an diesem Abend:

Rosenheim - Regensburg: 3:4 (2. Drittel / 34.)

Ravensburg - Bietigheim: 0:2 (1. Drittel beendet)

Weiden - Kaufbeuren: 2:0 (2. Drittel / 21.)

Was für ein tolles Mitteldrittel! Das gewinnen die Füchse mit 1:2 und gleichen dadurch auf 2:2. Sie nutzen eine Überzahl durch Nieleck aus und treffen 3 Sekunden nach einer Überzahl durch Hjorth.

Inzwischen haben die Gäste auffallend und entscheidend ihre Bullyquote erhöht und sind von der Strafbank weggeblieben. Da geht doch noch was im letzten Abschnitt! Wir freuen uns drauf.

40:00

Das 2. Drittel ist beendet!

Der Schuss von Eric Hjorth geht durch die Beine von Maurer. Ausgleich 2:2 Die Überzahl ist gerade vorbei.

38:23

Eric HjorthTor für die Lausitzer Füchse.
Torschütze ist Eric Hjorth

38:23

Tooooooooooooooooooooooooooooor!

Das Team EC Kassel Huskies ist wieder komplett.

37:54

Die LF sind wieder mit 5 Stürmern auf dem Eis.

37:21

Konter Turgeon. Die Füchse können ablaufen.

37:16

Scheidl haut über die Latte.

36:43

Charlie Jahnke schließt ab und den Rebound bekommt Broda nicht unter Kontrolle.

36:20

Knobloch wird von Müller in die Bande gecheckt und der tut, als ob da nichts gewesen ist. Dann geht er noch auf Valentin mit den Handschuhen los. Zweite Überzahl

36:20

Strafe für EC Kassel Huskies.
Marco Müller - 2 Minuten Bandencheck

35:25

Yannik Valenti schließt ab, nachdem er um das Tor rum ist. Morrone geht auf die Matten.

34:42

Knobloch und Rutkowski gehen sich an die Wäsche.

34:13

Valenti trifft die Maske von Morrone und die zerlegt sich inzwischen.

32:19

Schütz passt bei viel freiem Eis auf den rechts herankommenden Keck, doch der kann Morrone nicht überwinden. Inzwischen kommen sich die Cracks wieder näher.

31:18

Die mitgereisten Füchsefans machen sich lautstark bemerkbar. Das wiederum treibt die Füchse vorwärts.

Die Huskies sind damit wieder komplett.

Jahnke schießt aus Nahdistanz. Maurer muss prallen lassen. Dosch überwindet ihn nicht beim ersten Rebound. Der Versuch kommt zu Nieleck und der schiebt über die Torlinie zum 2:1 Anschluss durch ein Powerplaytor.

28:53

Lennard NieleckTor für die Lausitzer Füchse.
Torschütze ist Lennard Nieleck - Vorlage durch John Broda

28:53

Tooooooooooooooooooooooooooooor!

28:02

Erste Überzahl der Füchse: Luca Münzenberger behindert Dosch, hält, stellt Beine.

28:02

Strafe für EC Kassel Huskies.
Luca Münzenberger - 2 Minuten Halten

26:57

Mitchell Hoelscher bedrängt Morrone in seinem Torraum. Bully außerhalb.

Laurin Braun geht an der linken Seite des Tores vorbei, spielt vorher in den hohen Slot und dankbarer Abnehmer ist Yannik Valenti zum 2:0

26:31

Tor für EC Kassel Huskies.
Torschütze ist Yannik Valenti - Vorlage durch Laurin Braun

26:31

Tor der Heimmannschaft

25:15

Tim Sezemsky legt sich wunderbar in den Pass von keck auf den Center.

24:01

Tim Heyter spielt genau in den Lauf von Hoelscher, der abschließt. Diese Fehlpässe dürfen nicht passieren.

22:25

Keck mit einem Abschluss, wieder unser Keeper.

21:42

Laurin Braun schließt auf den Körper von Morrone ab. Dem fällt der Puck aufs Eis und ein Verteidiger fuchs räumt ab.

21:18

Abschluss Heyter von der Blauen. Maurer geht mit der Fanghand aufs Eis.

20:22

Garlent und Turgeon beim 2 auf 1 gegen Havlena und zum Schluss Morrone. Der Ex-Fuchs schließt ab und unser Goalie wehrt ab.

20:00

Das 2. Drittel hat begonnen! Diesmal holen sich die Füchse den Puck.

Die weiteren Begegnungen an diesem Abend:

Rosenheim - Regensburg: 1:2 (1. Drittel / 15.)

Ravensburg - Bietigheim: 0:0 (1. Drittel / 1.)

Weiden - Kaufbeuren: 0:0 (1. Drittel / 2.)

Ein sehr umkämpftes erstes Drittel endet 1:0 für die Gastgeber. Wir haben einen glänzend aufgelegten Anthony Morrone im Tor, der hellwach ist und einige Einschläge verhindert. Außerdem können die Gäste ihre Unterzahl erfolgreich wegspielen.

Nach vorn bringen die Füchse den einen oder anderen Puck. Die ganz große Gefahr ist noch nicht dabei. Die Fehlpässe müssen sie noch abstellen.

20:00

Das 1. Drittel ist beendet!

19:11

Die Rückhand von Weidner findet keinen Weg ins Füchsenetz.

16:52

Dominic Turgeon versucht den Bauerntrick und schließt doppelt ab. Morrone passt auf.

14:50

Knobloch mit einem Torversuch. Maurer lässt prallen.

14:01

Nieleck schießt und sorgt für Arbeit bei Maurer. Dann probiert es Valentin auch noch.

12:25

Der Druck der Gastgeber wird größer und die Füchse kommen kaum aus ihrer Defensivzone.

Hoelscher gibt von weit links in den Slot. Dort wartet am rechten Pfosten Tristan Keck und schiebt ein. Hier fehlt die Zuordnung in der Füchsedefensive. An der Blauen davor ist es ganz eng. Abseits?

10:50

Tor für EC Kassel Huskies.
Torschütze ist Tristan Keck - Vorlage durch Mitchell Hoelscher

10:50

Tor der Heimmannschaft

10:17

Chance der Huskies: Benson bedient Turgeon im Slot und Morrone ist ganz schnell auf dem Eis und gibt keinen Rebound.

09:28

Nach einem Festival der fehlabspiele schießt Sezensky von der Blauen und Maurer wehrt mit der Matte ab.

07:24

Tom Knobloch rutscht aus und nimmt Stadler mit.

06:14

Rutkowski fahrt den Konter über links und gibt an den Pfosten. Dort wartet unser Goalie.

Die LF haben diese Unterzahl hervorragend verteidigt.

Das Team der Lausitzer Füchse ist wieder komplett.

04:32

Onetimer von Valenti und die Rückhand aus dem Slot von Turgeon und Morrone ist hellwach.

03:46

Achja, da geht es schon wieder los. Penaltykilling für die LF. Der Stockcheck geht an Hoelscher

03:46

Strafe für die Lausitzer Füchse.
Eric Hjorth - 2 Minuten Crosscheck

03:00

Der Puck ist derzeit das heiß umkämpfteste Objekt. Beide Teams neutralisieren sich, sind auf ihre Verteidigung bedacht.

00:21

Scheidl bringt den Puck vor Maurer. Der ist schneller unten als Brady an ihm.

00:00

Das Spiel hat begonnen! Die Gastgeber nehmen die Scheibe mit ins Spiel.

Freitag, 27.03.2026, 19:30 Uhr

5.Viertelfinale in der Saison 2025/26 der DEL2

Kassel Huskies - EHC Lausitzer Füchse

Spiel 5 in der Playoffserie der Lausitzer Füchse steht beim Stand von 3:1 für Kassel an. Um 10 Uhr starteten sie von der Eisarena Weißwasser.

Unsere Männer haben am Dienstag alles gegeben und bis zum Schlusspfiff gekämpft. Das erwarten wir heute auch wieder. Das ist die DNA der Lausitzer Füchse.

Damit herzlich willkommen zum Liveticker dieser aus der Probonio Arena in Kassel.

Wir gehen davon aus, dass Kassel unbedingt dieses Heimspiel zum Beenden des Viertelfinales nutzen möchte. Das heißt auch, die Gastgeber werden von Beginn an Chancen kreieren und aus allen Rohren feuern. Was wir nicht hoffen, ist, dass noch weitere Spieler aus unserer Mannschaft mit Verletzungen aus der Partie ausscheiden müssen. Spiel vier bedeutete nämlich das Aus für Alexis D’Aoust, der durch einen Check in die Bande eingeschlagen ist und während des ersten Drittels nicht mehr weiterspielen konnte.

Der bittere Beigeschmack der letzten Begegnung ist noch vorhanden. Was Erfolgsdruck so alles auf den Plan ruft.

Heute rückt Eric Hjorth ins Team und trotzdem bleiben zwei weitere Positionen erneut unbesetzt.

Mit dem Helm des Topscorers sehen wir wieder Lane Scheidl (5T/2V). Er ist durch seinen Treffer und die Vorlage an Kyle Havlena vorbeigezogen.

Auf Seiten der Huskies hat sich das Lineup bei einer Person geändert. Manuel Schams pausirt zugunsten von Clemens Sager. Goldhelm bleibt Hunter Garlent (2/3). Allerdings zieht Tyler Benson mit ihm gleich.

Das Team der Herzen bleiben die Lausitzer Füchse und denen drücken wir alle Daumen:

„Auf geht’s, Füchse – kämpfen und siegen!“ Euch wünschen wir viel Spaß beim Tickern.

 

Die Starting Six der Füchse:

#23 Lane Scheidl

#9 Adam Brady

#25 Lennard Nieleck

#7 Kyle Havlena

#19 Tim Sezemsky

#31 Anthony Morrone

Die Starting Six der Huskies:

#17 Tyler Benson

#91 Dominic Turgeon

#65 Hunter Garlent

#15 Luca Münzenberger

#4 Bode Wilde

#33 Philipp Maurer

Die weiteren Begegnungen an diesem Abend:

Rosenheim - Regensburg: 19:30 Uhr (Stand der Serie: Rosenheim 2:2 Regensburg)

Ravensburg - Bietigheim: 20:00 Uhr (Stand der Serie: Ravensburg 2:2 Bietigheim)

Weiden - Kaufbeuren: 20:00 Uhr (Stand der Serie: Weiden 1:0 Kaufbeuren)

Das "Team Stripes" der heutigen Partie:

Aleksander Polaczek (1. Schiedsrichter)

Christopher Schadewaldt (2. Schiedsrichter)

Frederic Van Himbeeck (1. Linesperson)

Dominic Borger (2. Linesperson)

 

Bildergalerie

zurück zur Übersicht