7. Spieltag 02.10.2024 - 19:30 Uhr Kunsteisstadion im Sahnpark 3.451 Zuschauer
Logo Eispiraten Crimmitschau

Eispiraten Crimmitschau

EPC

1 : 5

(0:0, 1:1, 0:4)
Logo Lausitzer Füchse

Lausitzer Füchse

LFX

Die Füchse musste an diesem siebten Spieltag auf Unterstützung aus Berlin verzichten, da bei den Eisbären aktuell „Personalnot“ herrscht. Aber, auf einer Position lieferten die Eisbären dann doch. Im Tor der Lausitzer Füchse stand heute Abend zum ersten Mal Jonas Stettmer, der DEL2-Rookie der letzten Saison. Und diese Personalie sollte sich noch als äußerst wichtig herausstellen.

Die Eispiraten schienen die bisherigen Füchse Partien intensiv studiert zu haben und störten das Aufbauspiel der Gäste bereits von Beginn an mit drei bis vier Spielern. Die Weißwasseraner brauchten etwas Zeit, um die eigene Spielweise darauf einzustellen. Beide Kontrahenten hatten Torschussmöglichkeiten, insgesamt blieben die ganz großen Chancen in diesem ersten Abschnitt auf beiden Seiten aus. In der 18. Minute bekam Lewis Zerter-Gossage die Scheibe von Roope Mäkitalo direkt in den Slot gespielt und er verzog nur knapp über das Gehäuse der Eispiraten. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die erste Drittelpause.

Im Mittelabschnitt gerieten die Füchse in der 21. Minute in Unterzahl und gaben den Hausherren somit die zweite Möglichkeit zum Powerplay. Crimmitschau nutzte die Chance und erzielte durch Rihards Marenis den Führungstreffer zum 1:0 (23.). Die Eispiraten versuchten sofort diese Führung auszubauen und setzten die Blau-Gelben ordentlich unter Druck. Genau in diese Phase hinein bekamen die Füchse eine zweiminütige Powerplay-Situation, die sie jedoch nicht für einen Treffer nutzen konnten. Jonas Stettmer im Gehäuse der Füchse hatte in diesem Drittel alle Hände voll zu tun und hielt das Team im Spiel. Die Eispiraten ihrerseits verteidigten sehr aktiv und erarbeiteten sich immer wieder Kontermöglichkeiten. Drei Minuten vor Ende des zweiten Drittels jubelten dann endlich die Gästefans aus der Lausitz. In einem weiteren Powerplay machte Jorden Taupert seinen ersten Treffer für die Füchse und erzielte in diesem spannenden Derby den Ausgleich zum 1:1 (38.) Die Füchse hätten sogar noch in Führung gehen können, Lane Scheidl scheiterte bei eigener Unterzahl am Ende nur am Goalie der Eispiraten, Oleg Shilin.

Im letzten Drittel wollten beide Mannschaften den zweiten Treffer und erspielten sich die entsprechenden Möglichkeiten. Es war eine Frage der Zeit, wann und durch welche Mannschaft das nächste Tor erzielt wurde. Zehn Minuten vor Ende war es Lewis Zerter-Gossage, der seine Mannschaft und die Fans jubeln ließ. Ein Schlagschuß von Lane Scheidl landete von seinem Schlittschuh im Tor der Eispiraten. Nach Videopbeweis wurde der Treffer als Regelkonform gewertet. Und nur 13 Sekunden später legten die Füchse nach. Erneut war es Jordan Taupert an diesem Abend, der sich in die Scorerliste eintragen konnte. Er erzielte das 1:3 (50.). Die Füchse nutzten ihr Momentum und legten in der 52. Minute sowie 54. Minute erneut nach. Erst traf Lewis Zerter-Gossage zum 1:4, bevor Roope Mäkitalo das fünfte Tor für die Lausitzer erzielte (1:5/54.) Für Crimmitschau waren diese drei Minuten der K.O.-Schlag in diesem rasanten Derby. Weißwasser verteidigte danach diszipliniert und brachte diese 4-Tore Führung über die Zeit. Nach dem letzten Wochenende ohne Punkte war dieser Sieg in dem Sachsenderby auch für die Psyche der Spieler ein wichtiger Aspekt.

Torfolge:
1:0 (24.) #29 R. Marenis (EQ), V. Saponari
1:1 (28.) #63 J. Taupert (PP1), C. Jahnke, D. Plouffe
1:2 (50.) #37 L. Zerter-Gossage (EQ), L. Scheidl
1:3 (50.) #63 J. Taupert (EQ)
1:4 (52.) #37 L. Zerter-Gossage (EQ), R. Mäkitalo
1:5 (54.) #91 R. Mäkitalo (EQ), J. Beaudry

Strafen:
Eispiraten Crimmitschau 4(2-4-2)
Lausitzer Füchse 5(2-4-4)

Team Stripes:
Benjamin Hoppe (1. Schiedsrichter), Bastian Haupt (2. Schiedsrichter)
Kenneth Englisch (1. Linesperson), Markus Paulick (2. Linesperson)

Zuschauer:
3451 (Kunsteisstadion im Sahnpark)

Fotos:
Thomas Heide

Die Stimmen der Trainer

Jussi Tuores

Es war wie ein gutes Spiel. Wir haben wirklich gut gespielt, aber wir haben 4 Tore bei Sieben Schüssen kassiert, drei davon waren nicht einmal echte Torchancen. Und wir mussten uns mit den Fehlern auseinandersetzen, die wir nicht richtig gehandhabt haben. Es ist schwer damit umzugehen, wenn die Dinge nicht in unsere Richtung laufen.
Wir müssen einen Weg finden, die Jungs spielen hart, die Jungs drücken, und es ist unsere Art und Weise zu spielen, wie wir angefangen haben. Ich denke, das war unser bestes Spiel bisher in diesem Jahr, und wir haben am Ende trotzdem fünf Tore kassiert.

Christof Kreutzer

Ich denke, insgesamt war es ein sehr, sehr offenes Spiel. Gerade die ersten beidenDrittel waren sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten waren die Chancen da. Auch bei Überzahlsituationen waren beide Teams gefährlich, aber beide Mannschaften haben auch gutes Penalty Killing gespielt. Ich habe meiner Mannschaft vor dem letzten Drittel gesagt, wir brauchen jetzt die besten 20 Minuten, wenn wir hier gewinnen wollen. Aber wir dürfen nicht zu hohes Risiko gehen, wir müssen smart spielen und werden unsere Chancen bekommen. Wir haben Sie genutzt und das war für die Mannschaft sehr wichtig, da wir in den letzten beiden Partien genau diese Chancen nicht verwertet haben. Das ist so ein bisschen Balsam da drauf gewesen, dass die Jungs jetzt ihre Chancen verwertet haben. Ich freue mich sehr über den Sieg. Derby-Siege sind immer schön, machen jedem Spaß und in zwei Tagen haben wir schon wieder das nächste Spiel. Vielen Dank.

Liveticker

Auswärtsspiel, das Dritte, am Freitag geht es zu den Wölfen nach Selb. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Bis dahin, einen schönen Abend noch, feiert lange und bleibt alle gesund.
Die weiteren Begegnungen an diesem Abend:

Landshut - Weiden: 3:1
Bad Nauheim - Selb: 2:3
Kassel - Ravensburg: 5:3
Freiburg - Dresden: 2:4 (3 Drittel / 58.)
Kaufbeuren - Rosenheim: 5:4
Regensburg - Krefeld: 1:1 (3. Drittel / 56.)
DERBYSIEG!
Herzlichen Glückwunsch an die Lausitzer Füchse zum 5:1 Sieg. Damit entführen sie drei wichtige Zähler aus dem Sahnpark. Lange Zeit sah es danach nicht aus. Mit dem 1:2 befreien sich die Gäste und legen nach 13 Sekunden das 1:3 nach. Weitere 1:50 min folgt Tor Nummer vier und 1:38 min später der Treffer zum Endstand. (3:41 min reichen für den Sieg) Jordan Taupert eröffnet seine Torsaison mit einem Doppelpack und Lewis Zerter-Gossage legt mit solchem nach, obwohl er für seinen ersten nichts kann. Er wird von Lane Scheidl angeschossen, aber ein Scorer muss erstmal da stehen. Macht nichts, wir nehmen das so mit. Roope Mäkitalo besiegelt mit dem 1:5 das Endergebnis. Eigentlich hätten wir uns die beiden ersten Drittel sparen können. So schön waren die nicht. Aber wenn die Füchse diese als Anlauf brauchen, dann bitte schön.
Die Strafen gehen heute mit nur einem Überzahltreffer der LF in die Waagschale. Trotzdem ist die Vermeidung derer angedacht. Insgesamt ist die Effektivität bei den Ostsachsen besser. Wir brauchen 5 Schüsse aufs Tor für einen, der über die Linie geht.
Bis zum Freitag muss trotzdem am Zusammenspiel und den Pässen justiert werden, heute wird der (Derby-)Sieg gefeiert.
Kommt alle gut nach Hause.
Das Spiel ist beendet!
59:57 Strafe für die Lausitzer Füchse.
Philip Ziesche - 2 Minuten Crosscheck
59:57 Philip Ziesche muss auch noch runter, hier fielen nicht nur nette Worte.
59:23 Justin Büsing und Jérémy Beaudry haben sich noch nette Worte mit auf den Weg zu geben.
59:23 Strafe für Eispiraten Crimmitschau.
Justin Büsing - 2 Minuten Übertriebene Härte
59:23 Strafe für die Lausitzer Füchse.
Jérémy Beaudry - 2 Minuten Übertriebene Härte
59:23 Nochmal kann sich Jonas Stettmer auszeichnen. Den Schuss von Büsing pariert er und die Nerven bei Crimmitschau liegen blank.
57:38 Thomas Reichel versucht sein Glück, kommt aber am ersten Verteidiger schon nicht vorbei.
56:42 Abschluss von Ladislav Zikmund. Der geht vorbei und Bully vor Jonas Stettmer.
55:00 Den Eispiraten sind die Zähne gezogen. Sie laufen mit hängenden Köpfen übers Eis.
Mäkitalo trägt sich in die Torschützenliste ein. Er bekommt die Vorlage von Jérémy Beaudry von rechts und trifft zunächst den rechten Pfosten und dann rutscht die Hartgummischeibe über die Torlinie.
53:28 Tor für die Lausitzer Füchse.
Torschütze ist Roope Mäkitalo - Vorlage durch Jérémy Beaudry
53:28 Tooooooooooooooooooooooooooooor!
Clarke Breitkreuz versucht sein Glück von rechts. Er scheitert an dem Pfosten und Shilin.
52:30 Tor 2 und 3 sind die Befreiungsschüsse der Gäste und nun läuft das Derby.
Lewis Zerter-Gossage nach Vorlage von Roope Mäkitalo mit dem nächsten Doppelpack verzögert so lange, dass er an Gregory Kreutzer vorbeikommt.
51:50 Tor für die Lausitzer Füchse.
Torschütze ist Lewis Zerter-Gossage - Vorlage durch Roope Mäkitalo
51:50 Tooooooooooooooooooooooooooooor!
51:24 Vincent Saponari prüft Jonas Stettmer von links.
Taupert ist in Fahrt. Der schießt aus ziemlich spitzem Winkel über die Schulter von Shilin nach Diagonalpass und nutzt die Schockstarre der Crimmitschauer.
50:00 Tor für die Lausitzer Füchse.
Torschütze ist Jordan Taupert
50:00 Tooooooooooooooooooooooooooooor!
Der Videobeweis gibt das auch so her.
49:47 Tor für die Lausitzer Füchse.
Torschütze ist Lewis Zerter-Gossage - Vorlage durch Lane Scheidl
Eigentlich ohne Zweifel: Scheidl schießt von der rechten Bande durch die Beine von Scalzo die linke Kufe von Lewis Zerter-Gossage an. Davon rutscht der Puck über die Torlinie. Es kann nur um Torhüterbehinderung gehen.
Die Schiedsrichter bemühen den Videobeweis.
49:47 Tooooooooooooooooooooooooooooor!
49:39 Eric Valentin setzt von der rechten Bande mit dem Pass unseren Käpt'n Clarke Breitkreuz gut in Szene. Der scheitert an Shilin.
3451 Zuschauer verfolgen das Spiel live vor Ort, davon ca. 450 Füchsefans.
48:10 Lukas Wagner macht einen sensationellen Move, in dem er Tim Sezemsky ausspielt und den Abschluss am rechten oberen Pfosten vorbeisetzt.
47:26 Und schon geht es wieder in Richtung Stettmer.
46:43 Die Füchse können nur die Scheibe aus ihrem Drittel befördern, ohne aber selbst einen Angriff aufzuziehen.
45:15 Das riecht nach der Eispiratenführung.
45:01 Die Füchse laufen dem Puck hinterher.
43:51 Die LF stehen in ihre Verteidigungszone und können nicht wechseln.
43:22 Großer Druck der Gastgeber.
42:52 Marat Khaydarov gibt auf Justin Büsing, der sofort schießt. Unser Goalie kann parieren.
42:13 Gefährlicher Schuss von Tim Sezemsky. Bei Genauigkeit hätte Shilin keine Chance gehabt.
41:45 Rihards Marenis versucht den Abschluss, Jonas Stettmer wehrt ab,
40:59 Scheidl vertendelt an der Bande den Puck. Das dauert viel zu lange beim Abspielen. Inzwischen sind die Gegner da.
Das Team der Lausitzer Füchse ist wieder komplett.
40:23 Den Füchsen gelingt eine Befreiung.
Die Füchse müssen noch 28 sec. überstehen.
40:00 Das 3. Drittel hat begonnen!
Die weiteren Begegnungen an diesem Abend:

Landshut - Weiden: 1:1 (2. Drittel beendet)
Bad Nauheim - Selb: 1:1 (2. Drittel beendet)
Kassel - Ravensburg: 3:2 (2. Drittel beendet)
Freiburg - Dresden: 2:1 (2 Drittel / 11.)
Kaufbeuren - Rosenheim: 3:3 (2. Drittel beendet)
Regensburg - Krefeld: 1:0 (2. Drittel / 10.)
Die Uhren sind mit dem 1:1 wieder auf Null gestellt. Die Gastgeber kommen viel besser in den zweiten Abschnitt und belohnen sich mit dem Führungstor durch Rihards Marenis. Der Ausgleich durch die Füchse von Taupert ist eine Zangengeburt, auch mit Hilfe des Videobeweises. Noch immer krankt das Spiel der Füchse an Passgenauigkeit und Abschlussschwäche. Wir vermissen noch immer den Derbycharakter und den Spielwitz in der Partie. Nun hoffen wir auf den letzten Abschnitt und ein Feuerwerk der Chancen mit positivem Ausgang für unsere Füchse.
40:00 Das 2. Drittel ist beendet!
39:02 Lane Scheidl scheitert im Break away an Oleg Shilin. Kreutzer hatte an der Blauen die Scheibe verloren. Auch Valentin trifft im Nachschuss nicht.
38:59 Das Eispiratenspecialteam lässt den Puck laufen und die Füchsebox verschiebt gut.
38:28 Strafe für die Lausitzer Füchse.
Clarke Breitkreuz - 2 Minuten Beinstellen
38:01 Strafe gegen die Füchse angezeigt. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Die Eispiraten sind damit wieder komplett.
Taupert trifft nach Pass von Plouffe ins kurze Eck. Grafenthin nimmt dem Goalie die Sicht. Überzahltreffer. Taupert trifft zum ersten Male für die Füchse.
37:07 Tor für die Lausitzer Füchse.
Torschütze ist Jordan Taupert - Vorlage durch Dylan Plouffe und Charlie Jahnke
Die Schiedsrichter bemühen den Videobeweis.
37:07 Tooooooooooooooooooooooooooooor!
Die Chance für die Füchse zum Ausgleich.
36:31 Strafe für Eispiraten Crimmitschau.
Scott Feser - 2 Minuten Übertriebene Härte
36:31 Stettmer pariert den Schuss von Büsing und Mäkitalo und Feser kriegen sich in die Haare. Feser checkt mit dem Schläger Mäkitalo ins Gesicht.
35:57 Toni Ritter zieht das Tempo an und passt auf einen Fuchs, der den schnellen Abschluss sucht. Shilin kann die Scheibe aufhalten.
35:29 Alexander Dosch zieht gefährlich vor das Gastgebertor, doch Shilin macht unten alles dicht.
34:38 Jonas Stettmer lenkt den Schuss von Maxim Rausch mit der Stockhand ab.
33:30 Das Passspiel der Füchse hat ganz viel Luft nach oben.
31:50 Knobloch forciert den Angriff und schließt aus dem hinteren Zentrum ab. Da fehlt noch etwas Power.
29:54 Zikmund will ein Beinstellen.
29:12 Auch wenn die Füchse auf das Eispiratentor drücken, kommt nichts gefährliches dabei raus.
28:41 Die Gäste verlieren ganz schnell die Scheibe und kommen zu keinem geordneten Spielaufbau.
Das Team Eispiraten Crimmitschau ist wieder komplett.
27:06 Das Plexiglas erklingt nach Einschlag von der Blauen in Richtung Shilin.
25:09 Strafe für Eispiraten Crimmitschau.
Justin Büsing - 2 Minuten Zu viele Spieler auf dem Eis
25:09 Clarke Breitkreuz geht ins gegn. Drittel und ums Tor und wartet viel zu lange mit dem Abspiel. Daraus entwickelt sich ein Konter, den Jonas Stettmer in klasse Manier pariert. Maxim Rausch scheitert nach Pass von Büsing an unserem Goalie.
23:58 Roope Mäkitalo scheitert an Oleg Shilin.
Der Lette hat einfach zu viel Platz und die Verteidigung lässt Jonas Stettmer sehr allein. Rihards Marenis kann vor Stettmer fahren und arbeitet den Puck über dessen Schoner ins Netz.
22:47 Tor für Eispiraten Crimmitschau.
Torschütze ist Rihards Marenis - Vorlage durch Vincent Saponari
22:47 Tor der Heimmannschaft
21:50 Denis Shevyrin verfehlt bei Stettmer. Sehr druckvoll das Powerplay.
21:00 Zweites Powerplay für die Gastgeber, weil Charlie Jahnke die Scheibe über die Bande ins Aus befördert.
21:00 Strafe für die Lausitzer Füchse.
Charlie Jahnke - 2 Minuten Spielverzögerung
20:30 Die Füchse sichern sich den Puck und verlieren ihn ganz schnell und Kreutzer schießt und scheitert.
20:00 Das 2. Drittel hat begonnen!
Die weiteren Begegnungen an diesem Abend:

Landshut - Weiden: 1:0 (1. Drittel / 18.)
Bad Nauheim - Selb: 0:1 (1. Drittel / 18.)
Kassel - Ravensburg: 2:2 (1. Drittel beendet)
Freiburg - Dresden: 0:0 (1. Drittel / 3.)
Kaufbeuren - Rosenheim: 2:1 (1. Drittel beendet)
Regensburg - Krefeld: 0:0 (1. Drittel / 1.)
Wir gehen mit einer Nullnummer in die erste Drittelpause. Das heißt nicht, dass auf dem Eis nichts los war. Beide Keeper konnten all die Versuche auf ihren Kasten parieren.
Es fehlen noch die Hundertprozentigen und die Genauigkeit beim Abschluss.
Beide Teams konnten auch ihre Überzahl nicht nutzen. Vielleicht kommt die richtige Derbyatmosphäre im zweiten Abschnitt.
20:00 Das 1. Drittel ist beendet!
19:59 Handgemenge im Bullykreis und Redebedarf für Valentin, der von Thomas Reichel mit dem Schläger aufs Eis gedrückt wird.
19:58 Vincent Saponari nimmt zwei Sekunden vor der Drittelpause noch einen Abschluss. Der hat eindeutig zu viel Platz.
18:56 Scott Feser macht den Puck gefährlich, doch die Gäste können ihn aus dem Verteidigungsdrittel bringen.
17:53 Super Pass auf Zerter-Gossage und der trifft nur über den Crimmitschauer Kasten.
16:42 Die LF haben eine Drangphase bis der Eispiratengoalie das Spielgerät einfriert.
16:09 Dylan Plouffe mit dem nächsten Abschluss, diesmal hoch. Shilin nimmt die Fanghand.
Das Team der Lausitzer Füchse ist wieder komplett.
15:22 Gregory Kreutzer nutzt den Nachschuss und verfehlt, ebenso wie Denis Shevyrin.
14:40 Der Schuss von Vincent Saponari fällt aus dem Fanghandschuh von Jonas Stettmer.
14:10 Die Füchse haben über Dylan Plouffe eine Konterchance, aber Valentin ist nicht rechtszeitig aus dem Angriffsdrittel raus
13:35 Lane Scheidl hält Rayan Bettahar fest.
13:35 Strafe für die Lausitzer Füchse.
Lane Scheidl - 2 Minuten Halten
13:32 Saponari verfehlt zweimal am Tor.
12:46 Strafe angezeigt gegen die Füchse.
12:20 Scheidl und Shevyrin haben zum Talk geladen.
11:35 Clarke Breitkreuz kommt eine Sekunde zu spät. Shilin hat den Handschuh auf der Scheibe.
10:13 Jordan Taupert trifft den rechten Pfosten bei Oleg Shilin.
09:34 Rihards Marenis prüft unseren Goalie, der beim zweiten Versuch den Puck einfrieren kann.
08:31 Jonas Stettmer kann den Puck von Tobias Lindberg nicht festmachen.
Das Team Eispiraten Crimmitschau ist wieder komplett.
07:54 Jahnke mit einer Riesenchance vor Shilin.
07:18 Lewis Zerter-Gossage kriegt die Scheibe von Jérémy Beaudry und haut drüber.
06:23 Das Specialteam der Füchse steht und lässt die Scheibe laufen, bis sie über die Blaue geht.
05:57 Lindberg checkt Valentin mit dem Arbeitsgerät an der Bande.
05:57 Strafe für Eispiraten Crimmitschau.
Tobias Lindberg - 2 Minuten Crosscheck
Strafe gegen Crimmitschau angezeigt.
05:23 Die LF müssen neu aufbauen. Auch hier ein Fehler bei der Puckannahme und nun abseits.
03:42 Stettmer mit einem ersten Eingreifen, ohne Probleme.
02:30 Nils Elten hat viel Platz zum Schießen. Shilin kann abwehren.
01:59 Erster Schuss von der Blauen von Maxim Rausch.
01:00 Viel Bodennebel auf der Eisfläche
00:15 Die LF stehen gleich zu Beginn in ihrer Verteidigungszone.
00:00 Das Spiel hat begonnen!
Mittwoch, 02.10.2024, 19:30 Uhr
7.PST der Saison 2024/25 in den Stadien der DEL2
Eispiraten Crimmitschau gegen Lausitzer Füchse - DERBYTIME

Ein erster Saisonhöhepunkt steht für die Lausitzer Füchse an. Sie sind zum Sachsenderby bei den Eispiraten Crimmitschau zu Gast im Sahnpark. Nach halb drei gings mit dem Bus von Hockeytown los. Viele Fans aus Ostsachsen haben sich auch auf den Weg in Richtung Westsachsen gemacht, um das Füchseteam zu unterstützen. Zwei Fanbusse sind zusätzlich unterwegs und viele mit privaten Pkw’s.

Während unsere Männer recht gut in die Saison gestartet sind, stottert der Motor des Eispiratenschiffes. Am Freitag kassierten die Gastgeber die vierte Saisonniederlage und am Sonntag die fünfte.
Allerdings gewannen sie gegen die Kassel Huskies (3:1), verloren auf der anderen Seite recht hoch gegen Landshut und Bad Nauheim (1:7, 2:7) und ganz knapp gegen Ravensburg, Kaufbeuren und Rosenheim mit je einem Tor.
Zur laufenden Spielzeit besetzten die Crimmitschauer eine Kontingentstelle mit dem lettischen Angreifer Rihards Marenis. An seiner Seite stürmen neu Tim Lutz aus der Schweizer 2.Liga, die U24 Akteure Roman Zap und Lukas Wagner sowie der U21 Föli Till Michel. In der Defensive kamen zwei DELerfahrene Cracks: Mirko Sacher aus Augsburg und Gregory Kreutzer aus Bremerhaven. Denis Shevyrin verteidigt vom Ligakonkurrenten aus Rosenheim sowie vom Kölner DNL Team der Föli Alex Vladelchtchikov. Ins Tor rückt an dritte Stelle der Rookie Tim-Etienne Werner.
Der Kooperationspartner von den Pingiuns aus Bremerhaven unterstützt die Eispiraten nach Kräften, auch heute: Marat Khaydarov und Justin Büsing waren von Anfang an lizensiert und ganz kurzfristig gab es diese noch für Rayan Bettahar, Maxim Rausch und Fabian Herrmann. Und seit heute ist auch Lois Spitzner vom Ligakonkurrenten Kassel für die Eispiraten spielberechtigt, auch deshalb, weil die Gastgeber mit personellen Problemen zu kämpfen haben. Verletzt sind Tim Lutz und Mirko Sacher, erkrankt hingegen Dominic Walsh und Christian Schneider. Weiterhin fehlt im Lineup Colin Smith.

Die Eispiraten werden alles Erdenkliche versuchen, um den Platz im Tabellenkeller zu verlassen und die Treppe nach oben zu nehmen. Und weil die Füchse nicht den weiteren Weg nach unten wollen, erwarten wir ein spannendes und emotionales Match. Wir wünschen uns, dass sie ihre herausgespielten Chancen endlich nutzen. Im Tor sehen wir zur Saisonpremiere Jonas Stettmer, der nach überstandener Krankheit wiedergenesen ist. Da in Berlin Personalnot herrscht, gibt es aktuell keine weitere Unterstützung vom Hauptstadtclub.

Den Helm des Topscorers trägt für Crimmitschau Tobias Lindberg mit 6 Zählern (3T/3V).
Auf Gästeseite sehen wir Lewis Zerter-Gossage (4/3) weiter in Gold.

Liebe Füchsefans, unterstützt unser Team und viel Spaß beim Tickern!
Auf geht’s Füchse – kämpfen und (DERBY-)siegen!
Die Starting Six der Füchse:

#23 Lane Scheidl
#91 Roope Mäkitalo
#37 Lewis Zerter-Gossage
#7 Dylan Plouffe
#19 Tim Sezemsky
#72 Jonas Stettmer
Die Starting Six der Eispiraten:

#90 Oleg Shilin
#44 Rayan Bettahar
#55 Gregory Kreutzer
#74 Vincent Saponari
#27 Thomas Reichel
#17 Ladislav Zikmund
Die weiteren Begegnungen an diesem Abend:

Landshut - Weiden: 19:30 Uhr
Bad Nauheim - Selb: 19:30 Uhr
Kassel - Ravensburg: 19:30 Uhr
Freiburg - Dresden: 19:30 Uhr
Kaufbeuren - Rosenheim: 19:30 Uhr
Regensburg - Krefeld: 20:00 Uhr
Die Schiedsrichter der heutigen Partie:

1. Schiedsrichter Benjamin Hoppe
2. Schiedsrichter Bastian Haupt
1. Linesperson Kenneth Englisch
2. Linesperson Markus Paulick

zurück zur Übersicht