01.09.2024 - 17:00 Uhr Motorpoint Arena
Logo Notthingham Panthers

Notthingham Panthers

7 : 2

(1:0, 4:0, 2:2)
Logo Lausitzer Füchse

Lausitzer Füchse

LFX

Englandwochenende mit vielen Erkenntnissen, aber ohne Sieg

Für die Lausitzer Füchse gab es auch im vierten Vorbereitungsspiel zur kommenden Saison nichts zu feiern. 7:2 heißt am Ende das Resultat aus Sicht der Gastgeber.

Nachdem die Füchse noch am Vorabend einem Sieg sehr nahe waren, mussten die Jungs um Cheftrainer Christof Kreutzer heute Abend in der Partie mit dem englischen Erstligisten einmal mehr Lehrgeld zahlen.

Clarke Breitkreuz und Dominik Grafenthin waren die Torschützen der Gäste aus der Lausitz und ließen die Herzen der mitgereisten Fans Anfangs höherschlagen. In Abschnitt Eins führten die Füchse mit 1:0 und mussten in der Folge erst den Ausgleichstreffer und dann das 2:1 der Panthers hinnehmen. Im zweiten Drittel konnten erst die Hausherren ihre Führung ausbauen und kurz darauf flammte noch einmal Hoffnung für die Füchse auf. Dominik Grafenthin verkürzte auf 2:3. Danach übernahmen allerdings die Nottingham Panthers das Spiel und konnten drei weitere Treffer erzielen. Die Füchse hatten nach dem vierten Gegentreffer gefühlt ihren Spielfaden verloren und konnten nicht wirklich zählbares aufs Eis bringen.

Im letzten Spielabschnitt brachten die Panthers das Spiel souverän über die Zeit und machten mit ihrem siebenten Treffer den Endstand an diesem Abend klar..

Die Lausitzer Füchse bedanken sich bei allen mitgereisten Fans und wünschen eine gute und sichere Heimreise.

 

Fotos: Philipp Reimann/Lausitzer Füchse

zurück zur Übersicht