Manchester Storm
4 : 3
Lausitzer Füchse
Füchse mit starkem Spiel gegen Manchester Storm
Die Lausitzer Füchse absolvierten gestern Abend ihr drittes Vorbereitungsspiel gegen das Team Manchester Storm. Die Partie war von Beginn an sehr hart geführt und die Lausitzer Füchse mussten sich schnell auf diese Spielweise einstellen. Nach 88 Sekunden konnte Lewis Zerter-Gossage in Überzahl den ersten Treffer für die Blau Gelben in der Saisonvorbereitung erzielen. Manchester hielt den Druck nach dem Gegentreffer weiterhin hoch und konnte zum 1:1 ausgleichen. Mit einem schönen Solo durch alle drei Zonen war es erneut Lewis Zerter-Gossage, der die Füchse mit 2:1 in Führung brachte.
Im Mittelabschnitt hatten beide Mannschaften mehrere gute Möglichkeiten, allein die Torhüter auf beiden Seiten konnten alle Schüsse parieren. Letztendlich gelang es den Gastgebern im weiteren Spielverlauf dennoch, zwei Treffer zu erzielen und mit einer 3:2 Führung in die zweite Drittelpause zu gehen.
Auch im Schlussabschnitt wurde die Partie von Beginn an hart weitergeführt und beide Mannschaften kämpften um jede Scheibe auf dem Eis. Nach einem Bully Gewinn im Drittel der Gastgeber konnte Jérémy Beaudry den Puck zum 3:3 Ausgleich ins Netz des Gegners hämmern. Das Spiel war jetzt auf Messers Schneide. Lane Scheidl konnte kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen Penalty nicht verwandeln und so ging es in die Overtime. Hier machten die Gastgeber aus England den Siegtreffer zum 4:3.
Das Lausitzer Team spielte sehr engagiert und hielt in diesem hart geführten Spiel äußerst gut dagegen. Mit etwas mehr Glück wäre sogar der erste Sieg möglich gewesen. Es bleibt die Erkenntnis, dass die Spielweise des Teams in die richtige Richtung geht. So die zusammenfassenden Worte von Cheftrainer Christof Kreutzer.