Morrone macht’s! DEL2- Fans küren unseren Goalie zum Spieler der Saison

Aktuelles Pressemitteilung

Starke Leistung, starker Rückhalt – unsere Nummer 31 wird zur Nummer 1 der Liga!

Weißwasser jubelt – und mit uns die ganze Liga!
Die Fans der DEL2 haben gewählt – und sie haben eine historische Entscheidung getroffen: Anthony Morrone, Torhüter der Lausitzer Füchse, ist der DEL2-Fanspieler der Saison 2024/25!

In der gemeinsamen Fanwahl von DEL2 und Eishockey NEWS setzte sich Morrone gegen alle anderen Nominierten durch und schreibt damit Geschichte: Er ist der erste Goalie überhaupt, der diese begehrte Auszeichnung erhält.

Mit überragenden Leistungen zwischen den Pfosten und bemerkenswerter Konstanz hat sich Tony nicht nur in die Herzen der Füchse-Fans gespielt, sondern auch ligaweit Eindruck hinterlassen. In 38 Hauptrundenspielen wurde er zehnmal (!) zum Spieler der Partie gewählt – öfter als jeder andere Akteur der gesamten Liga!

Die diesjährige Wahl war zudem eine echte Torhüter-Gala: Auch die Plätze zwei und drei gingen an Goalies – Oskar Autio (Starbulls Rosenheim) und Philipp Dietl (EV Landshut) komplettieren ein historisches Podium.

Für die Lausitzer Füchse war Morrone in dieser Saison weit mehr als ein sicherer Rückhalt – er war unser „Garantieschein“ für den Einzug in die Pre-Playoffs und eine Identifikationsfigur auf und neben dem Eis.

„Wir sind unglaublich stolz auf Tony“, erklärt Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach. „Er hat sich diese Auszeichnung durch harte Arbeit, Leidenschaft und seine sympathische Art mehr als verdient. Die Fans haben ein starkes Zeichen gesetzt – und das völlig zu Recht.“

In die Reihe der bisherigen Titelträger – darunter Michael Knaub, Derek Dinger, Taylor Vause, Peter Trska und Moritz Raab – reiht sich nun ein Fuchs mit Handschuh, Maske und großem Herzen ein.

Die DEL2 und Eishockey NEWS werden Anthony Morrone die Auszeichnung in Kürze offiziell überreichen.
Bis dahin sagen wir: DANKE, Tony!

Fotos: Thomas Heide, Juliane Gischel, Felix Wagner