Länderspielpause: Zeit zur Regeneration – zwei Füchse im U20-Nationalteam gefordert

Kadernews Aktuelles

Neiße & Kretzschmar auf "Mission Nationalmannschaft"

Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg haben sich die Lausitzer Füchse in die Länderspielpause verabschiedet. Eine willkommene Gelegenheit, um neue Kräfte zu sammeln und kleinere Blessuren auszukurieren. Denn schon am 14. November 2025 geht es in der DEL2 weiter, ohne weitere Unterbrechung bis zum Ende der Hauptrunde am 8. März 2026. Diese spielfreie Phase ist somit die einzige Verschnaufpause in der gesamten Saison, in der die Spieler einmal kurz Abstand vom intensiven Liga-Alltag gewinnen können.

Mit dem Wiederbeginn am 3. November-Wochenende nimmt die Saison dann bereits straff Kurs auf die vorweihnachtliche Spielzeit, die traditionell bis über den Jahreswechsel hinaus spannende Eishockey-Action und emotionale Höhepunkte mit sich bringt.

Doch nicht alle Füchse nutzen die Pause zur Regeneration: Moritz Kretzschmar und Lennart Neiße stehen aktuell im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft. Die beiden Förderlizenzspieler der Eisbären Berlin wurden von Bundestrainer Tobias Abstreiter für die Vorbereitungswoche auf die U20-Weltmeisterschaft (26.12.2025 – 05.01.2026) nominiert.

Im Rahmen eines 2-Nationen-Vergleichs in Füssen trifft das DEB-Team insgesamt dreimal auf die Auswahl Finnlands. Die Partien finden am Donnerstag, Freitag und Sonntag statt und werden live bei Red.Sport übertragen.
 https://www.red.sport/en-de/page/deb

Die gesamte Füchse-Familie drückt Moritz und Lennart die Daumen und wünscht ihnen viel Erfolg im Trikot der deutschen Nationalmannschaft!

 

Fotos: J.Gieschel