Füchse live beim SC DHFK!

Aktuelles

 Begeisterung für Handball und Fans in Wuppertal

Am vergangenen Samstagabend tauschten die Lausitzer Füchse einmal das Eis gegen das Hallenparkett: Im Rahmen der Initiative TeamSportSachsen e.V. waren die Eishockey-Profis zu Gast beim SC DHfK Leipzig beim Auswärtsspiel gegen den Bergischen HC in der Unihalle Wuppertal.

Die Partie entwickelte sich zu einem packenden Duell: Nach 60 Minuten trennten sich beide Teams mit 28:28, nachdem Tom Koschek Sekunden vor dem Schlusspfiff den Ausgleich für Leipzig erzielte. Die Gäste aus Sachsen zeigten einen starken Kampfgeist und holten in einer dramatischen Schlussphase einen wichtigen Punkt. Die Füchse verfolgten das Spiel aus nächster Nähe und waren von der Intensität und der Stimmung in der Halle begeistert.

„Es war ein großartiger Abend für uns. Die Atmosphäre in der Unihalle, die Leidenschaft der Leipziger Fans und der Einsatz auf dem Parkett – das hat uns total begeistert“, erklärte Headcoach Christof Kreutzer. „Solche Begegnungen zeigen, wie eng der Zusammenhalt im sächsischen Sport ist. Wir haben die Möglichkeit sehr genossen, die Leipziger Jungs vom Handball zu unterstützen.“

Ein gemeinsames Zeichen für Zusammenhalt im Sport

Die Teilnahme der Füchse beim Handballspiel unterstreicht den Gedanken von TeamSportSachsen e.V., dass sich sächsische Profivereine gegenseitig unterstützen – sportlich, organisatorisch und menschlich.

 

Fotos: Pixelwunder & St. Riedel