Während die erste Bauphase in der Eisarena Weißwasser weiter voranschreitet, ist nun auch die zweite große Maßnahme in vollem Gange: der Austausch der Hallenbeleuchtung. In der vergangenen Woche begannen die Fachkräfte einer Elektrofirma mit der Demontage der alten HQL-Lampen sowie einem Teil der Leuchtstoffröhren der Notbeleuchtung. Zum Einsatz kamen dabei zwei Hebebühnen, mit denen die Mitarbeiter systematisch die alten Leuchten entfernten und diese ordentlich auf Paletten verstauten – wie auf den aktuellen Fotos gut zu erkennen ist.
Parallel dazu wurden bereits neue Kabel für die moderne LED-Anlage verlegt. Trotz beengter Verhältnisse – die noch nicht abgeholten Paletten mit den demontierten Bande-Elementen stehen aktuell weiterhin auf der späteren Eisfläche – arbeiteten die Techniker mit höchster Präzision und Umsicht.
Der Abtransport der versteigerten Bande erfolgt in Kürze – und dann ist der Weg endgültig frei für die nächste Etappe auf dem Weg zu einer energieeffizienteren, sichereren und moderneren Arena.



