Das 60. Park- & Blütenfest in Kromlau bietet auch in diesem Jahr einmal mehr eine beeindruckende Kulisse aus Natur, Tradition und regionalem Miteinander – mittendrin: die Lausitzer Füchse. Mit dem rund sechs Meter hohen aufblasbaren Einlauffuchs sorgten die Blau-Gelben auf dem Festgelände für einen echten Blickfang und begeisterten zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
Schon von weitem war der markante Fuchs sichtbar und wurde schnell zu einem der beliebtesten Fotomotive. Vor der prachtvollen Kulisse der Rhododendrenblüte, die sich in diesem Jahr von ihrer schönsten Seite zeigte, entstand eine schöne Verbindung zwischen der einzigartigen Natur des größten Rhododendrenparks Deutschlands und der Eishockeyfamilie der Lausitzer Füchse.
Auch Geschäftsführer Dirk Rohrbach war vor Ort und stand den Moderatoren in einem lockeren Bühneninterview Rede und Antwort. Dabei blickte er nicht nur auf die vergangene Saison zurück, sondern gab den Gästen auch bereits Einblicke in die fortgeschrittenen Planungen und Vorfreude auf die kommende Spielzeit der DEL2.
Für viele strahlende Gesichter sorgte zudem Füchse-Maskottchen Klausi, das bei bestem Sommerwetter unermüdlich auf dem Festgelände unterwegs war. Besonders freuten sich Klausi und Dirk Rohrbach über den Besuch der frisch gekrönten Blütenkönigin, mit der natürlich auch ein gemeinsames Erinnerungsfoto vor dem großen Einlauffuchs nicht fehlen durfte.
Im Anschluss zog es Klausi weiter zur beliebten Oldtimerausstellung. Zwischen glänzend polierten Fahrzeugen, historischen Karossen und zahlreichen Besucherinnen und Besuchern war das Maskottchen ein gefragter Fotopartner. Egal ob Kinder oder Erwachsene, unzählige Male wurde Klausi begrüßt, umarmt oder für ein Erinnerungsfoto angehalten. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließ sich das Füchse-Maskottchen die gute Laune dabei zu keiner Zeit nehmen.
Die Lausitzer Füchse bedanken sich herzlich für die Einladung zum traditionsreichen Park- & Blütenfest und wünschen den Organisatoren einen erfolgreichen Abschluss des Jubiläumswochenendes. Eine Veranstaltung, die seit inzwischen mehr als 60 Jahren Menschen aus der gesamten Region zusammenbringt, verdient größten Respekt und Anerkennung für das Engagement aller Beteiligten vor Ort.




