In der Eisarena Weißwasser schreiten die Arbeiten rund um den erneuten Bandenwechsel planmäßig voran. Nach der Behelfsbande aus dem vergangenen Sommer ist nun die finale neue Eisbande in Weißwasser angekommen.
In dieser Woche rückte dafür erneut die Firma AST an und begann mit dem Rückbau der bisherigen Bande. Parallel dazu rollten zwei Sattelschlepper an die Eisarena und lieferten die neuen Elemente für die endgültige Spielfeldumrandung an.
Innerhalb nur eines Tages wurde die bisherige Bande vollständig zerlegt. Seitdem laufen die Montagearbeiten nahezu durchgehend, sodass der Einbau nach aktuellem Stand bis Mitte der kommenden Woche abgeschlossen sein soll.
Aktuell prägen zahlreiche Bauelemente das Bild in der Eisarena: Sowohl die demontierte Behelfsbande als auch die neuen Bauteile der endgültigen Eisbande stehen derzeit auf Paletten verteilt auf der freigelegten Betonfläche der Halle.
Wir begleiten den Aufbau weiterhin mit der Kamera und halten euch über die nächsten Fortschritte auf dem Laufenden.



