Auf geht´s in die neue Saison

Aktuelles

Media Day und Trainingsauftakt: Die Füchse starten in die Saisonvorbereitung

Am vergangenen Sonntag starteten die Lausitzer Füchse in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Der erste Tag stand dabei zunächst ganz im Zeichen der Arbeit abseits des Eises. Spieler und Staff absolvierten den Media Day und damit einen wichtigen Teil der Saisonvorbereitung.

Für die professionellen Aufnahmen des neuen Kaders war wie bereits im vergangenen Jahr die Fotoagentur City Press verantwortlich. Einzelporträts, Aufnahmen des Staffs und schließlich das Mannschaftsfoto entstanden im Laufe des Vormittags in der Eisarena.

Eine besondere Rolle beim Mannschaftsfoto spielten dabei einige Gäste. Die Gewinner der Aktion „Dein Platz auf dem Teamfoto“ wurden vor dem Fototermin von Geschäftsführer Dirk Rohrbach begrüßt. Bevor sie gemeinsam mit der Mannschaft vor der Kamera standen, erhielten sie einen Blick hinter die Kulissen. Bei einem Rundgang durch den Mannschaftsbereich konnten sie unter anderem den Physiotherapie-Bereich, den Kraftraum und die Kabine kennenlernen.

Anschließend ging es für die Teilnehmer aufs Eis. Sie erlebten aus nächster Nähe, wie die Mannschaft für das neue Teamfoto Aufstellung nahm – und waren wenig später selbst Teil des Fotos.

Damit war der erste Tag der Saisonvorbereitung aber noch nicht beendet. Nach den Fotoaufnahmen ging es für die Füchse erstmals wieder gemeinsam aufs Eis. Bei der ersten Trainingseinheit konnten sich auch die Teilnehmer der Aktion exklusiv ein Bild vom Team machen.

Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Meet & Greet im Eingangsbereich der Eisarena. Bei Bratwurst oder Steak und einem Getränk kamen Spieler, Staff und Gäste noch einmal zusammen und ließen den ersten gemeinsamen Tag der neuen Saisonvorbereitung ausklingen.

Für die Mannschaft beginnt damit die intensive Vorbereitung auf die neue Saison. Die ersten Testspiele stehen bereits Ende dieser Woche auf dem Programm.